toujou
+49 911 23980-870

必須

hissu-Theme

hissu – früher »Plain« genannt – entstammt dem Japanischen für indispensable, essential, necessary​. Zu Deutsch: unerlässlich, essentiell, notwendig. Webauftritte sind das heutzutage für Unternehmen jeglicher Art, und hissu tritt auch genau so auf:

Mit aufgeräumtem Design, klaren Linien und heruntergebrochen auf das Mindeste, das eine Website bieten sollte. So geben Sie der Umgebung Ihres Contents eine vollflächige Basis, die Navigation, Header und Inhalte strukturiert absetzt.

Auf dieser Seite hissu testen

Merkmale des Themes

Eine State-of-the-Art Website schnell und unkompliziert einrichten, ohne sich in Webdesign-Fragen zu verlieren: Dafür steht hissu. Grundlage des Themes ist TYPO3, garniert mit unserer jahrelangen Erfahrung als Webdesigner sowie Expertise als Webentwickler. So bietet das Theme neben den gängigen Webdesign-Regeln folgende Vorteile:

  • Logo und Navigationsleiste: Die exponierte Stellung oberhalb des Headermediums gibt beiden Elementen mehr Präsenz auf Ihrer Startseite und unterstützt Website-Besucher:innen beim Navigieren.
  • Reiter: Die Reiter sind mittig am oberen Bildschirmrand angeordnet. Um dem Headerelement mehr Platz zur Entfaltung zu geben, wird die zweite Navigationsebene erst duch das Hovern über den Reiter angezeigt. 
  • Topbar: Beim Scrollen der Seite wandern Logo und Navigationsleiste mit, wodurch Besucher*innen jederzeit auf die einzelnen Menüpunkte zugreifen können. 
  • Fixe, schmale Body-Maske für Medien- und Textelemente: Der vorgegebene Freiraum links und rechts der Content-Elemente schafft ein luftiges Erscheinungsbild Ihrer Website in der Desktop- wie auch in der Mobile-Ansicht.
  • Mobile first: Selbstverständlich erfüllen all unsere Themes die gängigen Usability-Regeln, vor allem, wenn es um responsives Verhalten geht.

Website-Vorlagen mit hissu

Für wen ist das hissu-Theme geeignet?

Der Fokus bei hissu liegt auf dem vorgegebenen Rahmen der Body-Maske, der für alle Endgeräte gleich ist. Medien- und Textelemente weisen hierin immer denselben Abstand auf. Wer dieses Theme wählt, muss also keine Überlegungen zu der Ausrichtung in der Desktop- und Mobilansicht anstellen. 

hissu ist auf keine bestimmte Branche beschränkt. Vielmehr ist die Frage entscheidend, ob Sie die Navigationsleiste im Headerbild integrieren möchten, wie im toujou-Theme – oder exponiert, wie im hissu-Theme. 

Die hier aufgeführten hissu-Websites sind Beispielansichten, die jederzeit Ihren Designvorstellungen entsprechend individuell angepasst werden können. Gerne stehen wir hierfür beratend und helfend zur Seite.

Eine breite Auswahl an weiteren Darstellungsmöglichkeiten finden Sie in den Branchen-Templates – genauso wie auch Vorlagen für andere Themes. Oder Sie testen gleich mit der kostenlosen und unverbindlichen Demo selbst, ob Ihnen das hissu-Theme gefällt. 

Eine Auswahl mit hissu umgesetzter Websites

Theme-Switch? Das gibt's nur bei toujou! 

Mit der Entscheidung für hissu als Theme haben Sie den Grundstein für das Erscheinungsbild Ihrer Website gelegt. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie dieses Design nicht nachträglich ändern können. Denn in toujou können Sie im Theme-Modul Ihres Backends unsere alternative Themes mit nur einem Klick »ausprobieren« (mehr zum hissu-Start). Vor Freischaltung Ihrer Website* bleiben Sie im Design damit flexibel und testen Ihren Content in unterschiedlichen Darstellungsformen.

*Zu dieser Maßnahme raten wir selbstverständlich nicht im Live-Betrieb. Bei Neuveröffentlichung von Themes oder dem Relaunch einer bestehenden toujou-Website sprechen Sie uns an, um eine reibungslose Umsetzung zu gewährleisten.

toujou-Theme

Logo und Navigationsleiste im Headerbild integriert.

tabi-Theme

Exponierte Topbar und drei Navigationsebenen.

medatsu-Theme

Mehr Bilder, mehr Video, mehr visueller Content.



Noch mehr toujou-Features

Multisite

Ein Backend, mehrere Websites.

Mehr zur Multisite

Yoast SEO

Gefunden werden.

Mehr zur Suchmaschinenoptimierung

Multilingual

Für das internationale Publikum.

Mehr zu mehrsprachigen Websites

Responsive Design

Ein Content, alle Endgeräte.

The present is mobile